FANDOM

Church

Eine eingenommene Kirche

Die Church (dt. Kirche, Gottesdienst) ist der Ausgangspunkt der Church of the chosen Ones, einer neuen Glaubensrichtung die sich im weiteren Verlauf des Spieles als suizidärer Kult herausstellt.

Eine Kirche kann aber auch anders genutzt werden, und erhöht die Zufriedenheit der Überlebenden. Ein Kirchenprediger ist dann ebenso effizient wie ein Bartender.

Eine Kirche kann entweder eingenommen, durch Anhänger der Sekte auf unbenutzten Flächen erbaut oder ganz normal durch den Umbau von Apartments, Motels und McNoodles in Auftrag gegeben werden.

Aktionen Bearbeiten

Preach - Gibt dem ausgewählten Überlebenden einen einstweiligen Dauerauftrag in der Kirche. Solange der Auftrag anhält, erhöht sich die allgemeine Zufriedenheit um ...

  • +1 alle 4 Tage bei einem Prediger mit Leadership zwischen 0 und 0,9
  • +1 pro Tag bei einem Prediger mit Leadership zwischen 6 und 10

Der neuernannte Priester lernt mit der Zeit hinzu, und gewinnt +0,1 an Leadership pro Zug.

weitere Aktionen Bearbeiten

Replace with an Apartment - Auftrag zum Umbau in ein Apartment. Benötigt einen Bauarbeiter der Stufe 2.

Replace with a Hospital - Auftrag zum Umbau in ein Krankenhaus. Benötigt einen Bauarbeiter der Stufe 4.

Replace with a School - Auftrag zum Umbau in eine Schule. Benötigt einen Bauarbeiter der Stufe 4.

Replace with a Laboratory - Auftrag zum Umbau in ein Labor. Benötigt einen Bauarbeiter der Stufe 5.

Die Umbaumaßnahmen nehmen 2 bis 6 Tage in Anspruch. Siehe hierzu auch Building.

Endung " Embrace Zombieism " Bearbeiten

-> Siehe Church of the Chosen Ones

Sonstiges Bearbeiten

Die Überlebenden freuen sich über den Besitz einer Kirche: Die Grundzufriedenheit steigt um je 5% an.

Der kleine Friedhof, an und für sich ein verpöhntes und nutzloses Feld, kann durch die Sekte in eine Kirche umgewandelt werden.