FANDOM

Gustav, der Händler hat seinen Erstauftritt als Nichstpielercharakter im zweiten Teil.

Rebuild 2 Bearbeiten

Handlungen mit ihm erscheinen direkt nach den Zombieübergriffen, vor den sonstigen Neuigkeiten aus dem Lager (oder falls es keine gibt - vor den eigens gelenkten Missionen). Weder gibt es eine nähere Beschreibung über ihn, noch wird während des Spieles ein Bild von ihm eingeblendet. Somit bleiben seine Herkunft, sein äußeres Erscheinen und seine Absichten dem Vorstellungsvermögen des Spielers überlassen.

Jedenfalls haben viele Entscheidungen, die man mit ihm trifft auswirkungen auf den weiteren Spieleverlauf. In manchen Fällen beeinflussen sie sogar, ob eine Endung erreicht werden kann oder nicht.

Angebote Bearbeiten

Love Caravan - Bearbeiten

-15 Nahrung, +10 Happiness

Verkauf einer weiblichen Überlebendenen Bearbeiten

+2 Raketenwerfer für -1 Überlebende und -5 Moral. Es ist denn auch alles andere als Moralisch, doch so weit ausgetestet ergibt es keine weiteren Nachteile.

Glücksspiel - Bearbeiten

Das "+10 Food" rechts neben der Katze lässt sich als Fehler betrachten, es steht auch dort, wenn man Verluste durch das Wetten eingefahren hat.

Sobald man die Katze als Dreingabe erhalten hat, verschwindet das Glücksspiel wieder.

Handelspreise Bearbeiten

100 Rationen - Rocket Launcher

25 Rationen - Chainsaw, Machine Gun, Light Assault Rifle

20 Rationen - Submachine Gun, Chemistry Kit, Sledgehammer

15 Rationen - Science Book, Hunting Rifle

10 Rationen - Saw, Backpack, Pair of Binoculars (dt. Ferngläser), Megaphone, Shotgun, Toolbox

5 Rationen - Cowboy Hat, Pistol, Baseball Bat

... Hunde und Katzen gehören nicht zu seinem Sortiment.

Rebuild 3 Bearbeiten

muss noch, plus Foto