FANDOM

Leader Bearbeiten

Leader
Anführer sind Überlebende, deren höchster Einstiegswert die Diplomatie ist. Sie haben eine erhöhte Chance, fremde Überlebende zum Beitritt zu überreden und eignen sich deshalb besonders gut für Rekrutierungen.

Die Person, die man im Startfenster anhand des Tagebucheintrages entworfen hat, ist ein solcher Leader. Sie beginnt mit Leadership von 2,0.

Erscheinung : Natürliche Anführer tragen dunkle Anzüge mit längsgestreiften Sakkos.

Builder Bearbeiten

Builder
Builder (Englisch für "Baumeister") sind Überlebende, deren höchster Ausgangswert Building ist. Bauarbeiter tragen Alltagskleidung mit einer Warnweste darüber.

Ungeachtet der ursprünglichen Eigenschaft kann jeder beliebige Charakter einen Builder-Level von 10 erreichen.

Jede neugegründete Stadt startet mit einem Bauarbeiter auf Level 1.

Einsatz von Baumeistern Bearbeiten

Es gibt Gebäude wie zum Beispiel die Schule, die sich nur von Bauarbeitern eines höheren Levels umbauen lassen. Ab Level 5 lässt er sich für jede Mission verwenden.

Eroberungs- oder Umbaumaßnahmen können bis zu 6 Tage dauern. Erreicht der Gesamtwert aller eingesetzten Builder den Faktor 11 (hierfür also mindestens 2), sichert man sich die niedrigst mögliche Zeit für den Umbau. Neuerschliessungen dauern dann einen Tag, Objektänderungen zwei.

Werkzeuge Bearbeiten

Toolbox +2,0.

Chainsaw +1,5 sowie +1 Attack. Handelspreis 25 Nahrung

Sledgehammer +1,0 sowie +1 Attack. Handelspreis 20 Nahrung

Wrench +1,0

Mooch the Kitten +0,5 sowie +0,5 Attack, Leadership und Science

Scavenger Bearbeiten

Scavenger
Plünderer sind Überlebende, deren höchster Wert Scavenging ist. Auf Steifzügen stöbern sie mehr Nahrung als andere Überlebende auf und haben auf eine erhöhte Chance, Ausrüstung zu finden. Außerdem bietet ein hoher Scavenging-Wert einen etwas besseren Schutz vor Zombies.

Jede Stadt startet mit einem Plünderer auf Level 1.

ErscheinungBearbeiten

Natürliche Plünderer tragen unauffällige Kleidung und sind mit Taschen behängt.

Scientist Bearbeiten

Scientist
Wissenschaftler sind Überlebende, deren höchster Wert Science ist. Sie können im Labor schneller forschen, als andere Überlebende.

ErscheinungBearbeiten

Natürliche Wissenschaftler tragen einen sauberen, weißen Kittel.

Soldier Bearbeiten

Soldier
Soldaten sind Überlebende, deren höchster Wert Offense ist. Sie können mehr Zombies töten als andere Überlebende, haben eine verringerte Danger-Prozentzahl bei jeglicher Art von Einsätzen und steuern der Stadtverteidigung doppelt so viele Punkte zu, wie alle anderen.

Jede Stadt startet mit vier Soldaten auf Level 1.

ErscheinungBearbeiten

Natürliche Soldaten tragen mehrere Lagen Kleidung in weiß, grün oder Tarnfarben.

Survivor Bearbeiten

Survivor
Manchmal gibt es Überlebende, die noch keinen Beruf haben. Doch dafür haben sie in zwei Fertigkeiten die Startwerte von 0,5.

Auf niedrigen Schwierigkeitsstufen startet man häufig - wenn auch nicht immer - mit einem einfachen Überlebenden ohne Beruf.

ErscheinungBearbeiten

Männliche Überlebende ohne festen Beruf tragen zerrissene Jeans und ein verschmutztes, weißes Hemd.

Frauen eine weiße Steppweste mit einem grauen Langarmshirt darunter und saubere Jeans.